HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von Holger Scharbau (HSTSS).

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar.

Die wichtigsten Neuigkeiten im November 2020

Wichtiger Hinweis in eigener Sache: ebay hat die zwangsweise Umstellung der Zahlungsabwicklung zu einer Gebührenerhöhung genutzt. Somit beträgt der Preisunterschied zwischen meinem ebay-shop und meiner Homepage mittlerweile ca. 15% !!

King & Country
Anfang November treffen mit AE085 drei Handwerker aus dem Alten Ägypten ein.
Wieder eine Wiederauflage: CW104-107 sind die ersten vier konföderierten Kavalleristen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, darunter ein Fahnenträger aus Texas und die Generäle J.E.B. Stuart und Robert E. Lee. Mindestens fünf weitere Kavalleristen sollen in den nächsten Wochen folgen.
Eine weitere Wiederauflage sind die Fallschirmjäger LW079-84 in Tarnuniformen von 1944.
Drei Fahnen- und Standartenträger aus dem Mittelalter gibt es Anfang November, zwei französische und ein flämischer Berufssoldat, die während des ersten Kreuzzuges 1095 nach Jerusalem zogen (MK206, 207 und 210).

W. Britain
für 2020 rechne ich noch mit einem weiteren Release dieses Herstellers, bestehend aus weiteren Waldindianern und deutschen „Landsern“ in Winteruniformen, evtl. auch mit der Flak 36/37 88mm.

Team Miniatures
Anfang November eingetroffen: sechs Deutschordensritter aus der Serie „Schlacht von Liegnitz 1241“. Für November sind weitere Figuren aus der Serie „Peking 1900“ angekündigt: britische und französische Marine und Marineinfanterie.

War Park
Im November werden die ersten drei Kreuzritter zu Pferd erscheinen, sie sollten in der zweiten Novemberhälfte eintreffen.

First Legion
Überraschenderweise habe ich einen größeren Posten konföderierter Infanterie des amerikanischen Bürgerkriegs erwerben können, ca. 40 Figuren. Diese werden in Kürze hier eingestellt. Bei Interesse mehr Informationen unter hstss@web.de.