HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von Holger Scharbau (HSTSS)

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar.

Die wichtigsten Neuigkeiten im Januar 2021

Wichtiger Hinweis in eigener Sache: ebay hat die zwangsweise Umstellung der Zahlungsabwicklung zu einer Gebührenerhöhung genutzt. Somit beträgt der Preisunterschied zwischen meinem ebay-shop und meiner Homepage mittlerweile ca. 15% !!

King & Country
Fünf weitere Kavalleristen der Konföderation erscheinen Anfang Januar. Einer davon ist neu, bei den anderen handelt es sich um bereits veröffentlichte Posen in leicht veränderter Bemalung.
Australisches Militär im Vietnamkrieg ist ein weitere Schwerpunkt im Januar: ein Landrover der Militärpolizei (VN097), zwei Militärpolizisten (VN092), ein südvietnamesischer Militätpolizist (VN098), zwei amerikanische Gis auf Minensuche (VN100) sowie zwei Australier auf Minensuche (VN101) sind ab Mitte Januar erhältlich.

W. Britain
mit der nächsten Lieferung rechne ich im Januar (Waldindianer, deutsche „Landsern“ in Winteruniformen, evtl. auch die Flak 36/37 88mm)

Team Miniatures
Mitte Januar sollte die neue Serie über den amerikanisch-spanischen Krieg von 1898 verfügbar sein. Von den preussischen Kürassieren von 1870/71 existieren bereits Rohlinge, ebenso von französischen Kürassieren und algerischen Tirailleurs. Weitere Fuß- und Reiterfiguren zu dieser Serie sind für 2021 geplant.

War Park
Die Kreuzritter zu Pferd sind Ende Dezember eingetroffen, Mitte Januar kommt noch einmal Nachschub.

First Legion
Überraschenderweise habe ich einen größeren Posten konföderierter Infanterie des amerikanischen Bürgerkriegs erwerben können, ca. 40 Figuren. Diese werden in Kürze hier eingestellt. Bei Interesse mehr Informationen unter hstss@web.de.