HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von Holger Scharbau (HSTSS)

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar. Der Preisunterschied zwischen ebay-shop und Homepage beträgt 10 - 15% zugunsten der Preise auf der homepage.

Die wichtigsten Neuigkeiten im Oktober 2022

Die anstehende Börse in Friedberg, am 15. Oktober 2022, ist gebucht und die im September angekündigten Neuheiten werden dort zu sehen sein. Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen der Sammler, denn dieses wird letzten Endes darüber entscheiden, ob die Börse weiterhin stattfinden wird !!!

King & Country
Für Mitte Oktober angekündigt: Erzherzog Franz-Ferdinand und Erzherzogin Sophie (TR009) und die ersten sechs deutschen Grenadiere in Tarnuniformen, Normandie 1944 (WS362-365, 367, 368).

W. Britain
Die neuesten Waldindianer, schottischen Highlander, Bedienung für die „88“, Wikinger und Sachsen treffen in der Woche vor der Börse in Friedberg ein.

Team Miniatures
Die Prärie-Indianer zu Pferd (Sioux) sind eingetroffen und werden ebenfalls in Friedberg zu sehen sein. Die nächsten Neuheiten sind bereits bekannt: sieben französische Chasseurs d’Afrique zu Pferd, Erscheinungstermin noch nicht bekannt.
Seit dem 1.10.2022 gelten bei T.M. höhere Versandkosten, so dass auch bei diesem Hersteller mit höheren Preisen zu rechnen ist.

War Park
Die Neuheiten September, deutsche Panzerbesatzungen (KU106-110 und NO021), treffen nicht wie gewohnt im Folgemonat ein sondern erst im November, mit den Oktoberneuheiten. Momentan in Vorbereitung: die „Hummel“, drei Motorradgespanne mit je zwei bzw. drei Figuren, die 20cm Flak mit Bedienung, die Pak43 mit Bedienungsmannschaften, Zubehör in Form von Bunkern, Sandsäcken.

John Jenkins Design
Rechtzeitig vor Friedberg werden Neuheiten eintreffen (Trapper, Indianer, Normannen, Wikinger). Zudem werden die fast ausverkauften Wikinger nochmals wegen der großen Nachfrage aufgestockt, so dass ich ein großes Angebot dieses Herstellers in Friedberg ausstellen kann. Vielversprechend hört sich eine neue Serie über die Indianerkriege 1876-1877 an „Thunder on the Plains“.

Bei Interesse mehr Informationen unter hstss@web.de.