HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von Holger Scharbau (HSTSS)

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Der Preisunterschied zwischen ebay-shop und Homepage kann bis zu 10% zugunsten der homepage betragen.
Zum ebay-shop geht es hier: https://www.ebay.de/str/kingcountrygermany.

Die wichtigsten Neuigkeiten im Juli 2024

Die Vorbereitungen für die Teilnahme an der größte Zinnfigurenbörse Europas in Kulmbach, vom 9.-11. August 2024 haben begonnen. Wie in den Vorjahren werde ich dort wieder mit einem großen Stand vertreten sein (sechs Tische) und zahlreiche Figuren sieben verschiedener Hersteller präsentieren. Schwerpunkt wird diesmal der „Wilde Westen“ sein mit neuen Gebäuden und Fahrzeugen, die erstmal in Kulmbach gezeigt werden.
Weiterhin wird es bei einem Hersteller eine Sonderangebots-Aktion geben, um den Lagerbestand zu reduzieren. Genaueres erfahren Sie per e-mail oder vor Ort in Kulmbach!

King & Country:
Der „Chuck Wagon“ (CD033) ist mittlerweile eingetroffen, ebenso wie die meisten der römischen Zivilfiguren (RnB043-69).

Team Miniatures:
Zum wiederholten Mal muss Team Miniatures einen geplanten VÖ-Termin verschieben. Die zwei polnischen Flügelhusaren VEA6006 und 6007 werden nicht im Juli erscheinen, sondern erst im August.

War Park:
Die Neuheiten des DAK sind eingetroffen, mittlerweile ist auch schon ein Motorrad mit Beiwagen angekündigt und unter den „Neuheiten“ zu sehen. Ebenfalls dort zu sehen sind acht Rohlinge von deutschen Figuren, die auf eine Fortsetzung der Serie „Normandie 1944“ schließen lassen.

John Jenkins Designs:
Die Juni Neuheiten sind vorrätig: der dritte ägyptische Streitwagen (NKE-03), der indianische Maler für Büffelfelle (WSP-38) sowie der Crow-Späher der US Kavallerie (RSBUD-26).

Thomas Gunn:
Auch hier hat sich die Veröffentlichung der neuen Prätorianer verschoben, sie werden Mitte Juli hier eintreffen.

Bei Interesse mehr Informationen unter hstss@web.de.