HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von HSTSS Holger Scharbau.

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar.

Wichtige Neuigkeiten im Mai 2019

King & Country:  
Lange Zeit war es still um diese Serie, nun hat sich King & Country entschlossen, sie wieder aufleben zu lassen. Das Alte Ägypten!

Nicht weniger als sieben Neuerscheinungen sind in der zweiten Maihälfte erhältlich. Thema ist der Bau der Pyramiden mit Steinmetzen, einem Baugerüst, Bauarbeitern, Wachen und  Aufsehern. Mit mindestens sieben weiteren Erscheinungen zum Thema Pyramidenbau ist in den kommenden Monaten zu rechnen, der Zeitplan reicht bis in das Jahr 2020!

RnB035 ist eine einzelne Neuheit und stellt einen Barbaren zu Pferd mit seiner Gefangenen dar. Aus der gleichen Epoche, aber unter einer anderen Serie erscheint Zubehör in Form von römischen Schilden und Speeren (SP109).

Der Tiger I von M. Wittmann ist schon ein Klassiker bei King & Country, diesmal gibt es ihn in der „Russland 1943“-Version mit zwei Figuren (WS352). Weitere Panzerbesatzungen, aufgesessen und bei der Körperpflege sowie Offiziere bei der Lagebesprechung sind in der nahen Zukunft geplant.

Team Miniatures: 
Für Ende Mai sind insgesamt acht römische Gladiatoren angekündigt, die auch in drei günstigeren 2er-Gruppen erhältlich sein werden (ROM6009-6019). Weitere Neuheiten waren Anfang Mai noch nicht bekannt.

War Park
Etwas später als angekündigt ist die Lieferung von War Park eingetroffen, da die Produktion des ersten Panzers für Verzögerungen sorgte. Der Panzer IV Ausf. G (AX001) wird Mitte Mai verfügbar sein und bildet den Auftakt zu einer Serie von Fahrzeugen/Panzern der Achsenmächte. Die sechs neuen Grenadiere (KH53-58) werden mit der nächsten Lieferung eintreffen. Zudem ist eine neue Serie in Vorbereitung, ein erstes Foto zeigt deutsche Wehrmachtssoldaten aus den Jahren 1939-41.

Eagle Design
Im Mai treffen folgende Neuheiten ein: Tiger II in Winterbemalung, eine vierköpfige deutsche Panzerbesatzung in Winteruniformen und die erste Figur einer Bedienungs-mannschaft für die Flak 36/37 88mm (Sommerunifom). Momentan arbeitet Eagle Design an zwei Katapulten (Onager) für die Römer, Bedienungsmannschaften und einem Belagerungsturm.