HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von HSTSS Holger Scharbau.

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar.

Wichtige Neuigkeiten im Dezember 2018

Der letzte Monat des Jahres begann mit einer erfolgreichen Messe in Herne, deutlich erfreulicher als die beiden letzten Veranstaltungen in Herne im März 2018 und Dezember 2017. Ein Grund dafür war eindeutig das um drei Hersteller erweitere Angebot, aber auch die große Besucherzahl. Für den Dezember gilt: Bestellungen und Käufe, die pünktlich zum 24. Dezember eintreffen sollen, sollten bis zum 18.12. getätigt worden sein. Danach dürfte es aufgrund der Überlastung der Kurierdienste schwierig werden. Unabhängig davon läuft der Geschäftsbetrieb durchgehend weiter, auch zwischen den Feiertagen und dem 6. Januar 2019

King & Country:
Kein Monat ohne Neuheiten bei den Römern und Barbaren: fünf Einzelfiguren sind es diesen Monat, darunter gleich zweimal eine Königin der britischen Kelten, Boadicea (RnB027 und 029), ein römischer Optio (RnB026) und zwei weitere „Gräuelszenen“ (RnB024 und 025). Wie angekündigt erscheinen die Kübelwagen Nr. 2 und 3 (WH088 und WH094), in feldgrau und den Farben des Afrika Korps.

Die Befreiung Mussolinis 1943 wird mit einer vierköpfigen Figurengruppe dargestellt (LW066), ebenso wie das Thema „Atlantikwall“ (WH093).

„Lone Wolf“(TRW145) ist ein einzelner Sioux-Indianer zu Pferd, leider die einzige Neuerscheinung in dieser sehr beliebten Serie.
Die Dezember-Neuheiten werden mit VN051, einer weiteren Vierergruppe von Australiern in der Vietnam-Serie abgeschlossen

W. Britain:
Kaum Neuheiten und keine neuen Nachrichten zur Liefersituation.

Team Miniatures:
Für den Januar sind weitere Indianer angekündigt, dargestellt wird das friedliche Leben in einem Indianerdorf mit Einzelfiguren, die aber auch im günstigeren 2er Set erhältlich sein werden.   

War Park:
Die Ende November veröffentlichte Feldküche (KH033), drei dazu passende Figuren (KH034-36) und Vorräte (WS021) werden Mitte Dezember verfügbar sein. Gleichzeitig wird das Sortiment wieder aufgefüllt und erweitert.

Eagle Design:
Auch Eagle Design wird sein Angebot im Dezember deutlich erweitern: geplant sind ein Tiger 2, ein StuG III Ausf. F in Winterbemalung sowie die 8,8 cm Flak 36/37 in grau und Sommertarnung. In der zweiten Dezemberhälfte erscheinen drei römische Legionäre und eine weitere Belagerungsmaschine. Die nächste Lieferung im Dezember wird auch zwei weitere Tiger I-Versionen (grau und DAK-Version) enthalten sowie das StUG III Ausf. F als  Winter-version.