HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von HSTSS Holger Scharbau.

Hier finden Sie vollplastische Zinnfiguren in den Maßstäben 1:30 und 1:32 aus Zinn von folgenden Herstellern: King & Country, W.Britain und Frontline Figures.

Viele der hier aufgeführten Figuren sind vorrätig, anderfalls  können sie innerhalb weniger Tage geliefert werden. Vorbestellungen und Reservierungen sind möglich.

Die wichtigsten Neuigkeiten im August 2017

Vom 11.-13. August 2017 findet wieder die Internationale Zinnfigurenbörse in Kulmbach statt. Wie in den Vorjahren werde ich wieder mit einem großen Stand und einem breiten Angebot vor Ort sein. Der Standort des Festzeltes hat sich zwar geändert, der Lageplan innerhalb des Zeltes ist allerdings gleich geblieben.
Seit Juli bin ich offizieller Händler für die Figuren von W. Britain, die ich in Kulmbach erstmals präsentieren kann. Der Schwerpunkt liegt hier auf den Themen „Siebenjähriger Krieg in Nordamerika“, „Wikinger und Sachsen“, „Amerikanischer Bürgerkrieg“, 1. und 2. Weltkrieg. 

King & Country:
Für einen Sommermonat bringt der August ungewöhnlich viele Neuheiten für viele Themen:
nach einiger Pause erscheinen wieder Kreuzritter zu Fuß (MK170-172) und der bereits in Vormonaten angekündigte Richard Löwenherz zu Pferd (MK173).

Weitere sieben Figuren für Napoleons „Alte Garde“ erscheinen Anfang August, diesmal ausschließlich marschierend und Wache stehend (NA401-409).
Mitte August werden weitere Legionäre in kämpfenden Posen erhältlich sein (ROM014-018).

TRW112 und 113 sind weitere Indianer aus den Apachenkriegen (1870-1880). TRW114 zeigt den Fahnenträger der US Kavallerie am Little Big Horn, TRW126 die Figur des G.A. Custer, wie er vom Schauspieler Eroll Flynn dargestellt wurde. TRW127 ist eine 2er Vignette mit einem Apachen und US-Kavalleristen. Alle TRW-Artikel sollen in der zweiten Augusthälfte veröffentlicht werden.

Natürlich darf bei King & Country das Thema 2. Weltkrieg in keinem Monat fehlen. WH073 ist eine alternative deutsche zweiköpfige Geschützbedienung, WS342 sind zwei deutsche Panzerbesatzungen, WS334 ist ein Marder III inkl. Besatzungsmitglied. Den Abschluss bildet WS343, Kommandant eines Panzerjägers.

Da sich der Eurokurs weiterhin erholt bzw. der Dollarkurs dank Herrn Trump etwas nachgegeben hat, können die Neuheiten im August etwas preisgünstiger angeboten werden