HSTSS - Holger Scharbau Toy Soldiers & Scenics

Aktuell

Liebe Figurensammler,

willkommen auf der Homepage von HSTSS Holger Scharbau.

Hier finden Sie vollplastische, bemalte Zinnfiguren und Zubehör in den Maßstäben 1:30 und 1:32 verschiedener Hersteller. Diese Artikel sind nicht unbemalt oder als Bausatz  lieferbar.

Wichtige Neuigkeiten im Januar 2019

Nach dem erfreulichen Weihnachtsgeschäft und ein paar ruhigeren Tagen geht Anfang Januar mit zahlreichen Neuheiten und Neuigkeiten weiter. Allen Sammler(innen) wünsche ich ein Frohes Neues Jahr, Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit ihrem Hobby!  

King & Country:
Nach langer Zeit gibt es wieder ein Flugzeugmodell, die Bf .109 „Gustav“ und ein Pilot
(LW0063 und 65).

Auch vom Afrika Korps gibt es Neuheiten: eine Sandsackstellung mit fünf integrierten  (Halb-)Figuren (AK127), einen Offizier am Feldtelefon (AK128), eine Zweiergruppe mit MG42 (AK129) und mit AK130 seit langer Zeit mal wieder eine Vierergruppe.

Aus der umfangreichen und seit einigen Jahren existierenden Serie „The Real West“ sind einige Figuren nicht mehr erhältlich. Vier davon werden jetzt in leicht veränderter Bemalung neu aufgelegt, um auch neueren Sammlern den Kauf dieser Figuren zu ermöglichen (TRW147, 150, 152 und 153). 

Auch im Januar kommt ein wesentlicher Teil der Neuerscheinungen aus der Serie „Römer und Barbaren“: ein römischer Offizier (ROM032) und fünf gallisch-keltische Krieger (RnB030, 032, 036, 038 und 040). Anhand der Nummerierung kann man unschwer erkennen, dass auch in den Folgemonaten mit weiteren Neuheiten aus dieser Serie zu rechnen ist.

W. Britain:
Keine neuen Nachrichten zur Liefersituation.

Team Miniatures:
Für den Januar sind weitere Indianer angekündigt, dargestellt wird das friedliche Leben in einem Indianerdorf mit Einzelfiguren, die aber auch im günstigeren 2er Set erhältlich sein werden.

War Park:
Ende Dezember wurden drei neue Fahrzeuge angekündigt: ein Kettenkrad mit zwei Figuren (KH038), ein Motorrad BMW R75 mit Beiwagen und Fahrer (KH041) sowie eine weitere BMW R75 mit Beiwagen und zwei Figuren (KH042). Diese drei Artikel werden Ende Januar verfügbar sein. 

Eagle Design:
im Laufe des Januar werden drei weitere Römer eintreffen sowie fünf deutsche  Panzerbe-satzungen. Ein erstes Photo der Römer ist unter „Neuheiten“ zu finden. Die Veröffentlichung des Tiger 2 und der 8,8 cm Flak 36/37 in grau und Sommertarnung verschiebt sich auf die zweite Januarhälfte. Auch ein weiteres römisches Katapult soll in Kürze erhältlich sein